• Wann: Sonntags um 10:45 Uhr
  • Wer: Kinder bis zum Konfirmandenalter
  • Kontakt: Pfarramt, Tel. 7304
Kinderkirche - Herzliche Einladung
Parallel zum Gottesdienst in der Kirche findet sonntags um 10:45 Uhr im Gemeindehaus der Kindergottesdienst statt, am 2. & 4. Sonntag im Monat. Der Kindergottesdienst ist für Kinder bis zum Konfirmandenalter geeignet. Kleinkindern können auch gerne in Begleitung Ihrer Eltern erscheinen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Die Kinderkirche beginnt mit gemeinsamem Singen und Beten. Anschließend werden biblische Geschichten erzählt und - wenn noch Zeit ist - Spiele gespielt, Bilder gestaltet oder andere Aktionen durchgeführt. Dazu werden die Kinder abhängig von ihrem Alter in mehrere Gruppen aufgeteilt. Zum Abschluss des Kindergottesdienstes treffen sich wieder alle Kinder und es wird gemeinsam das Vaterunser gebetet und ein Segenslied gesungen.

Die Kinderkirche wird von einem Mitarbeiterteam gestaltet, das sich alle paar Wochen mittwochabends um 20 Uhr im Gemeindehaus zur Vorbereitung trifft. Gerne können auch Sie Teil dieses Mitarbeiterteams werden, jede Unterstützung ist willkommen. Melden Sie sich dazu einfach im Pfarramt.