• Wann: donnerstags um 20 Uhr
  • Wo: Gemeindehaus, großer Saal
  • Kontakt: Chorleiter Wolfgang Götz, Tel. 7846
Etwa 15 Bläserinnen und Bläser jeden Alters treffen sich immer donnerstags um 20 Uhr im Gemeindehaus zum gemeinsamen Musizieren. „Lobet Gott mit Posaunen“ (Psalm 150) ist unser Motto. Wir spielen regelmäßig im Gottesdienst. Insbesondere bei Gottesdiensten außerhalb der Kirche, Gemeindefesten und vielen anderen Veranstaltungen sind wir gefragt, denn dort gibt es keine Orgel, aber uns hört man überall.

Weitere Einsätze sind unter anderem das Kurrendeblasen an Heiligabend, bei dem wir durch Mönsheim ziehen und an verschiedenen Stellen Weihnachtslieder spielen, und das Musizieren in Pflegeheimen und dem Leonberger Krankenhaus.

Unser Dirigent ist Wolfgang Götz (Tel.07044/7846) und beim Management des Chors unterstützt Stephan Haffner.
Wer Spaß am Musizieren mit anderen und vielleicht aus früheren Zeiten noch ein Instrument hat, darf gerne unverbindlich vorbeischauen und mitmachen. Wir freuen uns darauf.

Wer bisher noch kein Blechblasinstrument gespielt hat, dies aber gerne ausprobieren möchte, kann sich gerne bei uns melden. Sobald einige Anfragen vorliegen, wird eine Einsteigergruppe gebildet, die sich donnerstags um 19 Uhr trifft. Die Instrumente können anfangs vom Posaunenchor zur Verfügung gestellt werden.